Markus Schilling

Flower

Nominierung zum Grimme Online Award

Wow! Heute war ich in Düsseldorf auf einer Veranstaltung des Grimme Instituts, auf der der Kinder – Reiseführer vom SWR Kindernetz für den Grimme Online Award 2008 in der Kategorie Wissen und Bildung vorgeschlagen wurde. Die Webseiten wurden aus 1900 Kandidaten ausgesucht und der Grimme Award gilt als der anspruchsvollste Onlinepreis.

Auf TV Spielfilm kann für den Publikumspreis abgestimmt werden: Klick

Die beschreiben hier auch warum wir nominiert sind: Klick

Natürlich wird die Technik wieder nicht erwähnt, ist aber gerade in diesem Projekt ziemlich gefordert gewesen 😉

Flash und Layout kam von Cosmoto in Stuttgart, die Idee aus dem Vorort der Schweiz, Baden – Baden. Aber natürlich wäre der ganze Kram nichts, ohne die Kinder und Kinderinnen, die den Reiseführer mit super viel Informationen füllen.

Ich freu mich! Entschieden wird es dann endgültig im Juni.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.